CRM-System von AlbCode – Kunden, Projekte & Kommunikation im Griff

AlbCode CRM

Alles in einem Tool.
Einfach. Effizient. Nachvollziehbar.

Das CRM-System von AlbCode bündelt Kundenverwaltung, Projekt- & Aufgabenmanagement sowie E-Mail-Integration inklusive globalem Posteingang. Vorgänge (wie hier z.B. Schadensfälle) und Dokumente – zentral, durchsuchbar und teamweit transparent.

Kundenverwaltung

Alle Daten an einem Ort

Kontaktdaten, Notizen, Dokumente sowie Vorgänge – vollständig und nachvollziehbar.

Vorgänge, Projekte & Aufgaben

Struktur für Teams

Projekte planen, Aufgaben zuordnen, Vorgänge verwalten – Kundenbezogen oder intern. Verantwortlichkeiten und Fristen immer im Blick.

E-Mail-Integration

Weniger Postfach-Chaos

Zentraler Ein- & Ausgang, Aufgaben aus E-Mails, automatische Zuordnung. Outlook/Exchange werden überflüssig.

E-Mails gehören ins CRM – nicht ins Postfach

  • Zentraler E-Mail-Ein- & Ausgang
  • Aufgaben direkt aus E-Mails erstellen
  • Automatische Zuordnung zu Kunden, Projekten/Vorgängen
  • Globaler Posteingang für Webseitenkontakte & Social-Media – getrennt von persönlichen Postfächern

Mehr Überblick, weniger Suchaufwand

Alle Dokumente, Anhänge und Konversationen sind dort, wo sie hingehören: im Vorgang. So spart Ihr Team täglich wertvolle Zeit.

1 Ort für alles, statt verstreuter Daten!

Erweiterbar & integrierbar

Das System ist API-basiert und lässt sich flexibel an bestehende Systeme anbinden.

  • Offene API für Integrationen & Automatisierungen
  • Kampagnenmodul (in Arbeit) mit Jotform-Anbindung
  • Generische Formulare auswerten & automatisch mit Kontakten verknüpfen

Schneller Start

Wir begleiten von der Migration bis zur Schulung – damit Ihr Team in Tagen statt Monaten produktiv ist.

Bereit für fokussiertes Arbeiten statt Tool-Wechsel?

Gerne zeigen wir Ihnen das AlbCode CRM in einer kurzen Demo – zugeschnitten auf Ihre Prozesse.

FAQ – häufige Fragen

Ersetzt das AlbCode CRM Outlook oder Exchange?

Ja. Dank zentralem Ein- & Ausgang und globalem Posteingang werden E-Mails, Anhänge und Aufgaben direkt im CRM verwaltet – die separate Postfachsuche entfällt.

Kann das CRM an unsere Systeme angebunden werden?

Ja. Das CRM ist API-basiert und lässt sich nahtlos integrieren – von ERP bis Drittsystem.

Gibt es ein Kampagnen-/Formularmodul?

Ein Kampagnenmodul mit Jotform-Anbindung ist in Entwicklung. Generische Formulare können ausgewertet und mit Kontakten verknüpft werden.